Verkehrsunfall 3 – Löwentorstraße

Um 10:20 Uhr ging in der integrierten Leitstelle Stuttgart der Notruf ein, daß ein PKW im Bereich der Baustelle des U12 Tunnels an der Löwentorstraße, in die Baugrube zu stürzen droht. Darauf hin alarmierte die Leitstelle unter dem Alarmstichwort VU3 umfangreiche Kräfte der Feuerwehr Stuttgart. Auf der Anfahrt wurden die Kräfte informiert, daß sich in dem PKW noch zwei Personen befinden sollen. Der Besatzung des zuerst an der Unfallstelle eingetroffenen HLF’s der FF Abt. Münster bot sich folgendes Bild: Ein mit zwei Personen besetzter PKW wollte innerhalb  der Baustelle wenden und geriet dabei an einer Böschung so in Schieflage, das er umzustürzen drohte. Die Besatzung sicherte den PKW umgehend mit Seilen gegen das weitere kippen des Fahrzeugs. Daraufhin konnten die unverletzten beiden Personen aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde der PKW mit einem Mehrzwegzug wieder auf die Straße gezogen.

Das könnte dich auch interessieren …