Brand 1 – Kleingartenanlage

Kurz nach 21:00 Uhr meldete eine Anruferin eine Rauchsäule im Bereich der Weinberge. Daraufhin wurde von der Abteilung Münster das Tanklöschfahrzeug und das TSF-W, das bis zur Instandsetzung des Löschfahrzeugs in Münster eingestellt ist, und das HLF A der Feuerwache 3 alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte am Einsatzort war noch geringer Rauch wahrnehmbar, jedoch konnte die Quelle erst nach einer intensiven Suche geortet werden. In einer Kleingartenanlage bei der Aubrücke wurden Äste von einer gefällten Tanne verbrannt. Das Feuer war schon soweit abgebrannt, dass für die Feuerwehr kein eingreifen mehr nötig war. Der Besitzer wurde darauf hingewiesen daß Gartenfeuer nur rauchfrei in gewissen Grenzen erlaubt sind.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die Verordnung der Stadt Stuttgart in Bezug auf das Verbrennen von Pflanzlichen Abfällen hinweisen

http://www.stuttgart.de/item/show/48409

Das könnte dich auch interessieren …