Person droht zu springen – Aubrücke

Stadtbahn der SSB

Um 20:51 Uhr alarmierte die Leitstelle die Wasserrettung der Feuerwehr Stuttgart, die Drohneneinheit und weitere Kräfte der DLRG und des medizinischen Rettungsdienstes zur Aubrücke in Stuttgart. Über ein Mobiltelefon hatte eine Person angedroht von der Brücke zu springen. Beim Eintreffen der Kräfte konnte im Bereich der Brücke niemand lokalisiert werden. Aufgrund der unklaren Lage wurde der Neckar im Bereich zwischen Aubrücke und der Schleuse Hofen mithilfe von drei Booten (FF Abt. Münster, FF Abt. Untertürkheim und des DLRG) sowie aus der Luft durch die Drohneneinheit der FF Abt. Sommerrain abgesucht. Der Uferbereich wurde durch mehrere Fußstreifen kontrolliert. Nach mehr als zwei Stunden erfolgloser Suche wurde der Einsatz abgebrochen.