Wasserunfall – Max-Eyth-See

Gegen 13 Uhr wurde die Wasserrettungskomponente der Abteilung Münster zusammen mit der Feuerwache 3 und der DLRG zu einem Wasserunfall an den Max-Eyth-See alarmiert. Während eines Schulausflugs sind mehrere Kinder nach dem Kentern ihrer Kajaks ins Wasser gestürzt. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden Kinder von zu Hilfe geeilten Mitschülern gerettet. Die Abteilung Münster setzte das Rettungsboot im See ein, suchte nach sich eventuell noch im Wasser befindlichen Schülern. Parallel wurden die Schüler am Bootshaus betreut und mit Hilfe der Aufsichtspersonen eine Kontrolle der anwesenden Schüler durchgeführt, um auszuschließen, dass sich noch Schüler im Wasser befanden. Zwei Schüler wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zum Schluss wurden von der Besatzung des Rettungsbootes die drei herrenlosen Kajaks eingesammelt.

Artikel in den Stuttgarter Nachrichten

Das könnte dich auch interessieren …