Heimrauchmelder – Am Klosterhof

Um 13.56 Uhr wurde der Löschzug zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Ausgelöster Heimrauchmelder“ in die Straße „Am Klosterhof“ alarmiert. Da die Tür der im 2 OG gelegenen Wohnung verschlossen war, wurde durch die ebenfalls alarmierte Feuerwache 3 mittels einer Drehleiter auf der Vorderseite des Hauses angeleitert. Die FF-Münster nahm eine Schiebleiter an der Rückseite des Hauses vor. Dort konnte über ein geöffnetes Fenster der Angriffstrupp der FF unter Atemschutz in die Wohnung einsteigen. Nach Lage wurde ein technischer Defekt am Rauchmelder festgestellt. Die Anfahrt der Fahrzeuge im alten Teil von Münster gestaltete sich wieder schwierig, verursacht durch parkende Autos. Die Anfahrt konnte nur durch mehrmaliges Rangieren bewältigt werden.

Das könnte dich auch interessieren …