Wasserunfall – König-Karls-Brücke

Um 2:50 Uhr wurde die Wasserrettungskomponente der FF Abteilung Münster (Gerätewagen Wasser, Mehrzweckboot und HLF) zu einem Wasserunfall auf der König-Karls-Brücke, zusammen mit umfangreichen Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart und des DLRG, alarmiert. Ein vorbeifahrender Busfahrer hatte eine Person auf dem Brückengeländer wahrgenommen, die im Anschluss verschwunden war. Somit lag der Verdacht nahe dass die Person im Bereich des Stauwehrs in den Fluss gestürzt war. Die Besatzung des Gerätewagen Wasser setzte bei der nächstgelegenen Einsetzt Stelle in Hofen das Mehrzweckboot ein, während das HLF die König Karls Brücke in Bad Cannstatt anfuhr. Nach umfangreichen Erkundungen konnte der Verdacht dass die Person in den Fluss gestürzt war nicht erhärtet werden, so dass der Einsatz abgebrochen wurde und die Kräfte wieder einrücken konnten.