2. Alarm – Elbestr.

Am 16. September gegen 13:30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehrabteilung Münster erneut. Diesmal ging es mit dem Stichwort „Brand 3“ in die Elbestraße. Kurz vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeugs aus Münster (HLF) erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf „2. Alarm“; somit rückten ein weiterer Löschzug und mehrere Sonderfahrzeuge nach. Es handelte sich um einen ausgedehnten Küchenbrand in einer Dachgeschosswohnung. Der Rauch drückte auch in die Nachbarwohnung. Mehrere Personen mussten rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehrabteilung Münster setzte einen Trupp unter Atemschutz, ihre Drehleiter, sowie diverses Gerät ein, um gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr die Flammen zu löschen. Nach der Belüftung des Objektes verschloss die Berufsfeuerwehr die Wohnung. Die Feuerwehrabteilung Münster stellte während dieser Zeit eine Brandwache.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart

Bericht in den Stuttgarter Nachrichten