Brand 3 – Murgtalstraße

Zum dritten Einsatz am 16. September 2016 wurde die Abteilung Münster am Nachmittag gerufen. Während für den größeren Einsatz in der Elbestraße (siehe 2. Alarm) noch  die Brandwache durch die Feuerwehr Münster gestellt wurde, erfolgte der nächste Auftrag in der Murgtalstraße. Durch die örtliche Nähe – die neue Einsatzstelle befand sich fast in Sichtweite der Elbestraße – trafen die Kräfte der FF Münster binnen allerkürzester Zeit ein. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen ursächlich für die gemeldete Rauchentwicklung war. Die Einsatzstelle, zu welcher auch wieder die Feuerwache 3 mit ihrem Löschzug anfuhr, konnte daher nach kurzer Zeit ohne weitere Tätigkeiten der Polizei übergeben werden.