Technische Hilfe – Charlottenplatz

Kurz nach dem Ausrücken der Drehleiter in die Kriegsbergstraße musste auch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs ausrücken. Auf der Charlottenstraße Richtung Planie war auf dem Abschnitt zwischen Olgastraße und Charlottenplatz Kraftstoff ausgelaufen. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei forderte daraufhin die Feuerwehr an. Um den Kraftstoff zu binden und die Rutschgefahr zu beseitigen, streute die Besatzung des Löschfahrzeugs die Ölspur mit Ölbindemittel ab. Der Gerätewagen-Umweltschutz der Berufsfeuerwehr meldete sich zwischenzeitlich verfügbar, kam auch vor Ort, musste dann jedoch zu einem weiteren Einsatz abgezogen werden. Danach rückte die Besatzung zur Feuerwache Süd ein und nahm die Wachbesetzung dort wieder auf.